Training

Training · 21. November 2017
Bereits leichte sportliche Aktivitäten reichen aus, um die Gesundheit im Alter zu stärken. Schon ein Krafttraining mit moderatem, aber progressivem Widerstand stärkt Muskulatur und Knochen und kann vor Muskelschwund sowie Osteoporose schützen.
Training · 05. November 2017
Muskeln haben als größtes Stoffwechselorgan des menschlichen Körpers wesentlichen Einfluss auf die Hormonproduktion und hormonähnliche Botenstoffe
Training · 27. Oktober 2017
Eine gut entwickelte Muskulatur erhöht die Lebenserwartung laut einer Studie, die im „British Medical Journal“ veröffentlicht wurde. Trainierte Muskelmänner leben im Durchschnitt länger als unsportliche Geschlechtsgenossen.
Training · 22. Oktober 2016
Eine gut entwickelte Muskulatur erhöht die Lebenserwartung laut einer Studie, die bereits im Jahr 2008 im „British Medical Journal“ veröffentlicht wurde. Trainierte Muskelmänner leben im Durchschnitt länger als unsportliche Geschlechtsgenossen. Übungen zur Kräftigung der Muskulatur verringern zudem das Krankheitsrisiko. Der Berufsverband Deutscher Internisten empfiehlt daher seit Jahren nicht nur Ausdauersport, sondern vor allen Dingen Kraftsport ins Fitnessprogramm aufzunehmen.
Training · 25. Dezember 2014
Regelmäßiges Bodybuildingtraining fördert die Ausschüttung und Effizienz muskelaufbauender Hormone. Schließlich gilt körperliches Training neben richtiger Ernährung als Voraussetzung für ein erfolgreiches Muskelaufbautraining. Auch das Immunsystem wird durch das Training verbessert. Über Bildung von Interleukin-6 werden die B-Zellen und die T-Zellen der körpereigenen Abwehr aktiviert. Krankheitserreger können so besser bekämpft werden.
Training · 18. März 2013
Eine gut entwickelte Muskulatur erhöht die Lebenserwartung laut einer aktuellen Studie, die im „British Medical Journal“ veröffentlicht wurde. Trainierte Muskelmänner leben im Durchschnitt länger als unsportliche Geschlechtsgenossen. Übungen zur Kräftigung der Muskulatur verringern zudem das Krankheitsrisiko. Der Berufsverband Deutscher Internisten empfiehlt daher nicht nur Ausdauersport, sondern vor allen Dingen Kraftsport ins Fitnessprogramm aufzunehmen.
Training · 12. März 2013
Die Bedeutung einer gut entwickelten Muskulatur für die Gesundheit und Lebenserwartung ist durch verschiedene Studien belegt. Eine gut entwickelte Muskulatur verhindert Risiken im Alter wie vorzeitige Gebrechlichkeit, Behinderung im Alltag und erhöhte Sterblichkeit. Um von Ihren Muskeln profitieren zu können, müssen Sie sich nicht einmal hohe Ziele setzen. Jeder kann mit den Grundübungen des Bodybuilding einen gesunden und muskulösen Körper aufbauen.